Was ist L!fe Coaching?

Als diplomierter Lebensberater (Life Coach) arbeite ich mit gesunden Menschen an den Höhen und Tiefen eines „normalen Lebens“.
In meiner Rolle als psychologischer Berater, bin ich durch meine mehrjährige, gesetzlich geregelte Ausbildung, qualifizierter Experte für mehr Lebensqualität und darf in diesem Rahmen persönlich für meine KlientInnen sorgen und sie durch alle Bereiche des Lebens begleiten. Ich betreue Menschen – Paare, Familien, Teams & Gruppen – vorwiegend in privaten wie beruflichen Problem- und Entscheidungssituationen und helfe bei der Erarbeitung von individuellen Lösungen. Die präventive Tätigkeit meiner Arbeit und der meiner KollegInnen ist eine wichtige Säule der Gesundheitsvorsorge in Österreich geworden und trägt nicht nur zu individuellem Wohlbefinden und Glück, sondern auch maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen und zum Gelingen der Wirtschaft bei.

L!FE COACHING

BERATUNGSANGEBOTE

  • Familylab Familienberatung nach Jesper Juul
  • Familylab Erziehungsberatung
  • Existenzanalytisch-logotherapeutische Lebensberatung für Jugendliche, Paare und Einzelpersonen
  • Supervision

EXISTENZIELLE FRAGEN

Hinter der existenzanalytisch-logotherapeutischen Beratung stehen existenzielle Fragen die beantwortet werden wollen:

.

  • Was ist für mich wichtig?
  • Will ich so weiter leben?
  • Was kann ich ändern?
  • Wie soll aus meiner jetzigen Krise Neues entstehen?
  • Wohin will ich in Zukunft gehen?
  • Wie wollen wir als Familie, Paar oder Eltern zusammen leben?
  • Wofür lebe ich?

Psychologische Beratung ist keine Therapie

Als diplomierter Lebensberater (Life Coach) arbeite ich mit gesunden Menschen an den Höhen und Tiefen eines „normalen Lebens“. Selbstverständlich kann man auch mit einer chronischen oder akuten Krankheit zu mir kommen, bitte bedenken Sie aber, ich arbeite aber nicht AN der Krankheit oder an deren Heilung! Ich beleuchte mit Ihnen lediglich die Auswirkungen auf ihr Leben, ihre Verhaltensweisen, Muster, Entscheidungen und Handlungsmöglichkeiten und ihre gesamte Lebensqualität. Im Falle einer Krankheit sollten Sie daher zusätzlich auf jeden Fall in ärztlicher oder therapeutischer Hand sein.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

0 + 2 = ?

S!NNWERKSTATT

BERATUNG & COACHING

Walter Schmidt
Lammgasse 6/3, 1080 Wien
E-Mail: walter.schmidt(@)sinnwerkstatt.at
Mobil: +43 664 131 70 76